Analyse
Erst denken, dann umsetzen


Gemeinsam mit Ihnen analysiere ich Ihre Bedürfnisse und Erwartungen bezüglich des geplanten Internet-Projekts.
Dabei sind drei Kriterien von besonderer Wichtigkeit:

Welche Art der Web-Präsenz dient Ihrem Zweck am besten?
Ich unterscheide dabei, ob eine Marke oder ein Produkt präsentiert werden soll.

Wie stellt sich die Konkurrenz dar?
Viele Firmen sehen ausschließlich die direkte Konkurrenz zu Ihrem Produkt oder Unternehmen. Geht es aber beispielsweise um Suchmaschinenmarketing, stehen Sie vielleicht mit ganz anderen Gegnern in Konkurrenz.

Wie ist Ihre technische Infrastruktur aufgestellt?
Sind Ihre bestehenden Maßnahmen und die technische Plattform geeignet für ein erfolgreiches Online-Marketing?

Ich finde Schwachpunkte, entwickele Lösungen und gebe eine klare Empfehlung für Ihre erfolgreiche Internet-Präsentation.

Sie sind mit Ihrem Unternehmen oder Produkt bereits online vertreten? Gerne überprüfe ich Ihre bestehende Website auf Zielgruppenaffinität, Content, Benutzerfreundlichkeit, Programmierung sowie Suchmaschinentauglichkeit und optimiere diese zielgenau nach meiner Analyse.

Analyse bedeutet Kontrolle. Deshalb begleite ich meine Online-Projekte auch nach Fertigstellung weiter und führe auf Wunsch meiner Kunden regelmäßig Optimierungen, Updates und Sicherheitschecks durch.

SCHULUNG

INHALTE EINFACH SELBER PFLEGEN

Ein Content Management System ermöglicht es Ihnen, nach einer telefonischen oder persönlichen Schulung, den Content Ihrer Website selbst zu aktualisieren und zu verwalten.

Mehr erfahren...

SUPPORT

ICH LASSEN SIE NICHT ALLEIN

Steht Ihr Webauftritt erst einmal im Netz, bedarf er regelmäßiger Pflege. Abgeschlossene Projekte müssen präsentiert, Termine aktualisiert und Bildgalerien erweitert werden. Kurzum, eine gute Internetpräsenz unterliegt dem ständigen Prozess des Wachsens und Veränderns. 

Mehr erfahren...